Kommunalpolitischer Frühschoppen mit diskussionsfreudigen Teilnehmern

Trotz der angesagten Extremhitze waren zu unserem Kommunalpolitischen Frühschoppen am 19. Juni interessierte Einwohner unserer Gemeinde auf den Bauernhof von Achim Roth gekommen. Bei Weißwurst und kühlen Getränken herrschten im Schatten der Maschinenhalle gute Bedingungen und die entspannte Atmosphäre regte die Diskussionsfreude an. Gunnar Bolz moderierte den Ablauf, bei dem die Gemeinderatsmitglieder der Freien Wähler den Stand wichtiger Themen umrissen und zur Diskussion stellten. Gunter Hager ging auf den Bebauungsplan Wilhelmstraße-Hauptstraße ein, Andreas Bolz behandelte das Thema Spielplätze und Bärbel Zenz-Roth die Umgestaltung der Bushaltestellen. Das Thema Tiefengeothermie wurde von Gunnar Bolz abgehandelt.

Zu allen Beiträgen gab es lebhafte Rückmeldungen mit teilweise sehr unterschiedlichen Positionen der Teilnehmer. Aus Sicht der Gemeinderäte war der Frühschoppen ein wichtiger Beitrag ihre Meinungsbildung, gerade bei den noch offenen Themen. Wir hoffen, dass auch unsere Besucherinnen und Besucher von der Veranstaltung profitieren konnten.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar