Auch 2019 können wir mit kompetenten Frauen und Männern zu den Kommunalwahlen antreten. In unserer Nominierungsversammlung am 24.01.2019 wurde unsere Bewerberlisten für den Gemeinde- und Ortschaftsrat gewählt.

Gegenüber 2014 wird es bei den Wahlen deutliche Änderungen geben:

• Beim Gemeinderat wurde die unechte Teilortswahl abgeschafft. Wir haben bei unseren Kandidatenlisten versucht, eine gleichmäßige Vertretung beider Ortsteile zu gewährleisten.
  • Beim Ortschaftsrat lässt die neue Gemeindeordnung zu, dass auf jeder Liste 12 Bewerber für die 6 zu vergebenden Mandate kandidieren können. Inwieweit die Ausschöpfung dieser Möglichkeit Sinn macht, war Gegenstand der Diskussion in unseren Gremien. Mit 7 Bewerbern denken wir, eine gute Lösung gefunden zu haben.

Die Nominierung für die Kreistagsliste im Wahlkreis VIII erfolgte am 07.02.2019 in Linkenheim-Hochstetten.

Kandidaten Freie Wähler

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler Dettenheim für die Kreistags-, Gemeinderats- und Ortwschaftsratswahlen 2019

Schon heute bitten wir sie, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Die Entscheidungen der kommunalen Gremien sind die, die Ihr Lebensumfeld zeitnah und direkt beeinflussen.

Druckansicht dieser Seite Druckansicht dieser Seite
    • 05.05.2019