Aktion Sauberes Rheinufer 2022

Die Natur- und Fischerfreunde Liedolsheim organisieren bei der jährlich stattfindenden Aktion einen Einsatz am Dettenheimer Rheinufer und rufen auch örtliche Vereine zur Mitarbeit auf. Die Freien Wähler haben mit einigen Mitgliedern an der Aktion teilgenommen. Mit einem PKW-Anhänger war für uns das direkte Rheinufer prädestiniert, das wir von der Einfahrt zum Kieswerk bis zum Apotherkersgrund gesäubert haben. Da vor der Mittagspause noch Zeit war, wurde auch ein Abstecher an die Gemarkungsgrenze im Grundwald möglich. Mit dem gut beladenen Anhänger ging es zurück zur Abladestelle an der Dammüberfahrt in Alt-Dettenheim, wo die Natur- und Fischerfreunde alle Teilnehmer mit Essen und Getränken versorgten.

Herzlichen Dank an diesen Verein für die gute Organisation und die Bewirtung, sowie an alle Helferinnen und Helfer, die unserer Natur damit einen guten Dienst erwiesen haben. Ein besonderer Dank natürlich an die Teilnehmer aus unseren Reihen, die dem Aufruf gefolgt sind.