Wir freuen uns über ein sehr gutes Wahlergebnis

Die vorläufigen Ergebnisse für die Gemeinde- und Ortschaftsratswahlen wurden heute im Laufe des Nachmittags bekanntgegeben. Danach erhalten die Freien Wähler 7, die CDU 5, die SPD 4 und die Grünen 2 Sitze im neuen Gemeinderat. Im Ortschaftsrat bleibt es wie bisher bei 2 Sitzen für die Freien Wähler und jeweils 2 Sitzen für CDU und SPD.

Stimmenanteile der Listen bei den Wahlen zum Gemeinderat

Im Gemeinderat werden Gunter Hager, Rainer Oberacker, Andreas Bolz, Achim Roth, Bärbel Zenz-Roth, Georg Garnatz und Gunnar Bolz vertreten sein. In den Ortschaftsrat gewählt wurden Andreas Bolz und Stephan Keinath.

Unser Dank geht an die Wähler, die uns einen großen Vertrauensvorschuss gegeben haben. Wir werden diesem Vertrauen gerecht werden. Der Dank geht auch an alle Kandidatinnen und Kandidaten unserer Liste, die mit ihrer Person diesen Wahlerfolg ermöglicht haben. Sie haben starke Einzelergebnisse erzielt. Die liegen teilweise recht eng beieinander, so dass über Einrücken oder Nichteinrücken nur geringe Differenzen entscheiden. Das Feld der Ersatzbewerber ist stimmenmäßig ausgesprochen stark, dass sich die Freien Wähler auch für die Zukunft gut aufgestellt sind.

Vorläufiges Ergebnis Gemeinderatswahlen (Gemeinde Dettenheim)